1952
1952

1952 gründete Herr Josef Müller die Firma  Josef Müller Schmuckreisig…..

Er verkaufte selbst geschnittenes Tannengrün und Eichenlaub zur Herstellung von Kränzen, Buchsbaum, Moos, Schilf-Rohrkolben, usw. an Koblenzer Blumengeschäfte und Gärtnereien.
Die Weißtannenbäume, teilweise bis zu 35 m hoch, mussten ohne technische Hilfe erklettert werden, um die Äste zu schneiden. Teilweise wurden auch markierte Bäume gefällt. Dies
erfolgte hauptsächlich im Auftrag der Forstämter Koblenz, Cochem-Zell und St. Goar.

In der Vorweihnachtszeit war die Firma Josef Müller der größte Lieferant von Weihnachtsbäumen in Koblenz und Umgebung; und dies nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für größere
Geschäfte und Firmen zu deren weihnachtlicher Ausstattung.

1964
1964

Um 1964 kaufte die Firma den ersten Forst-Unimog mit 3 Seilwinden, um Holzstämme aus dem Wald zum weiteren Transport an gut zu befahrene Wege zu ziehen. (Holzrücken)                             

Der Sohn des Firmengründers, Herr Karl-Heinz Müller, der bereits an Wochenenden und in der Zeit der hauptsächlich anfallenden Arbeiten von November bis Weihnachten im Betrieb mitarbeitete, besuchte mehrere Seminare für Baumpflege, 
-schnitt und –sanierung an Spezialschulen in Deutschland. 
Nach deren erfolgreichem Abschluss stieg er nun voll in die Firma ein, die florierte und deren Dienste namhafte Firmen sowie Privatpersonen  für die Pflege ihrer Firmengelände, Hausgärten und Parkanlagen in Anspruch nahmen.

1980
1980

Die Firma in wird in eine GmbH umgewandelt und erhält ihren heutigen Namen: Tannen-Müller GmbH. Dieser Name verweist auf die Arbeiten in der Gründungszeit der Firma.     
Es werden nach und nach große Maschinen und Fahrzeuge angeschafft:

Zum Häckseln des anfallenden Schnittgutes werden Häcksler der Fa Jensen, deren stärkster Holz von bis zu 30 cm Durchmesser zerkleinert, benutzt.
Motorsägen, Freischneider, Heckenscheren usw. sind überwiegend Produkte der Fa Stihl.
Für das Ausfräsen von Wurzelstöcken werden Maschinen der Firmen Rayco und Vermeer verwendet.

1999
1999

Die Geschäftsführung wird an Herrn Karl-Heinz Müller übergeben, der seitdem die Aufträge mit seinem Sohn und bis zu 4 Mitarbeitern ausführt.

2001
2001

Im Januar tritt Björn Müller in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters.
Er absolviert drei Spezialkurse für die Anwendung der Doppelseilklettertechnik, die das Arbeiten auf dem Baum wesentlich leichter und sicherer macht.

2012
2012

Björn Müller absolviert Spezialseminare für Baumpflege und erhält den Titel „European Treeworker“, welcher einem Gesellenbrief gleich zu setzen ist.

2013
2013

Im September wird der Firmensitz in den Metternicher Weg 7 verlegt und gleichzeitig Björn Müller auch zum Geschäftsführer ernannt, nachdem er Spezialseminare besuchte und nach deren Abschluss er die Berufsbezeichnung „Geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und -sanierung“ führen darf, was mit einer Meisterprüfung vergleichbar ist.